Versand, Lieferzeit & Rückgabe

Wir versenden Ihre Bestellung direkt aus unserem Lager oder aus dem Versandlager unserer internationalen Lieferanten. Die Bearbeitungszeit für unseren Versand beträgt 1-3 Tage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

seniore24 übernimmt die Versandkosten für Bestellungen von über 85,00 €. 

Lieferkosten für Bestellungen unter 85,00 €:

Versicherter Versand                    Preis                  Logistiker

Standard-Pauschale                        € 7,50                  DHL o. Deutsche Post; Hermes

Je nach Umfang und Wert ihrer  Bestellung erfolgt der Versand als versichertes Päckchen oder Paket.

Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels geht zu Ihren Lasten.

Abholung:

Eine Abholung der bestellten Ware ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.

Information zur Berechnung des Liefertermins

Unsere Artikel sind fast alle auf Lager und sofort versandbereit, sofern nicht anders vermerkt. Bei jedem Artikel ist die entsprechende Lieferzeit angegeben. Unsere allgemeine Lieferzeit bei Standardversand beträgt: 3 – 9 Tage, sofern beim Produkt nicht anders angegeben.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss. Sie endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wie sind die Lieferzeiten?

Lieferzeiten für den versicherten Versand innerhalb Deutschlands. Eine Lieferzeit umfasst immer das Verpacken und Abschicken (1 – 3 Tage) durch uns und den weiteren Transport und die Zustellung durch ein Logistikunternehmen (wie z.B. DHL, Hermes).

Alle Versandzeiten schließen Zoll- und Zollverzögerungen aus. In Stoßzeiten wie zur Weihnachtszeit, chinesischen Neujahrsfeiertagen, Valentinstag  oder Black Friday kann es zu Verzögerungen kommen was außerhalb unseres direkten Einflussbereichs liegt.

Versandart                                       Dauer in Tagen

Standard (auf Lager)                        3 – 9

Standard (nicht auf Lager)              9 – 20

Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedlichen Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware je nach Verfügbarkeit in mehreren Sendungen, wobei die verursachten zusätzlichen Versandkosten vom Verkäufer getragen werden.

Obige Angaben gelten nur für den Versand innerhalb Deutschlands.

Hinweise für Lieferkosten und  Versand außerhalb Deutschlands:

Wir liefern in alle Mitgliedsstaaten der EU: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich

Wir versenden außerhalb Deutschlands mit  DHL und stellen unseren Kunden die Sendungsnummer für unsere Lieferungen zur Verfügung.

Versandart                                                                        Preis                      Logistiker          Dauer in Tagen

Versichertes Standard Päckchen  (0-2kg)                      € 16,90                   DHL                     9 - 24

Versichertes Standard Paket (2-5kg)                              € 19,90                   DHL                     9 - 24

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Ja, wir versenden alle Ihre Artikel mit Track & Trace. Sie können Ihre Bestellung über die Bestellstatus-Seite verfolgen, Sie erhalten den Link per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Es kann manchmal eine Weile dauern, bis der Track & Trace-Status verfügbar ist

Rückgabe

Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, d.h. Sie haben 14 Tage ab Erhalt Ihres Artikels Zeit, um eine Rückgabe zu beantragen.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel im gleichen Zustand befinden, wie Sie ihn erhalten haben, d.h. ohne jegliche Gebrauchsspuren und in der Originalverpackung + Zubehör. Außerdem benötigen Sie die Kaufbestätigung, die Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung per E-Mail von uns erhalten haben.

* Um eine Rücksendung zu veranlassen, müssen Sie uns zunächst unter info@seniore24.de  kontaktieren, um eine Rücksendeanfrage zu stellen.

Wenn die Rücksendeanfrage akzeptiert wird (wenn sie innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist erfolgt), senden wir Ihnen Anweisungen, wie und wohin das Paket zu senden ist. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass zuvor ein Rückgabeantrag gestellt wurde, werden nicht angenommen .

Wir erstatten den Kaufpreis und  die Versandkosten, wenn die Rückgabe geprüft und genehmigt wurde. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Für weitere Rücksendeanfragen kontaktieren Sie uns bitte jederzeit unter info@seniore24.de

Schäden und Probleme

Überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem beurteilen und beheben können.

Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben. Wir teilen Ihnen dann mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wir können keine Rücksendungen akzeptieren, denen kein Rücksendeformular und/oder keine Kaufbestätigung beigefügt ist . Wenn die Rückgabe genehmigt wird, erhalten Sie die Rückerstattung automatisch innerhalb von 10 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat. Wenn mehr als 15 Arbeitstage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@seniore24.de.

 

Rücksendeanschrift: seniore24 - Jürgen Schmitt, Raiffeisenweg 28 , 96138 Burgebrach, Deutschland