Garantiefall

Der Garantiefall kann nur schriftlich (z. B. per E-Mail) oder telefonisch beim seniore24 geltend gemacht werden. Bitte senden Sie das Gerät nicht ohne vorherige Rücksprache zurück, da andernfalls kein Garantiefall besteht und das Paket abgelehnt wird. Etwaige Kosten gehen zu Ihren Lasten. Nehmen Sie daher bei einem Garantiefall zunächst Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen dann Anweisungen geben, wie Sie das Gerät verpacken und versenden müssen. Dem versandten Gerät muss stets eine Kopie des Kaufbelegs beigefügt werden.

  • Folgende Bedingungen gelten für den genannten Garantiezeitraum:
  • Es werden keine Kosten für Arbeitslohn oder Material berechnet.
  • Eine Reparatur während der Garantielaufzeit verlängert nicht die Garantielaufzeit.
  • Defekte Zubehörteile oder im Rahmen eines Umtauschs defekte Geräte gehen automatisch in das Eigentum des Herstellers über.
  • Die Garantie gilt ausschließlich für den ersten Käufer und ist nicht übertragbar.

Für Garantieansprüche wenden Sie sich bitte innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Kauf an seniore24, sofern auf Ihrem Kaufbeleg nichts anderes angegeben ist.

Bitte beachten:

  • Senden Sie niemals unaufgefordert etwas per Post. Das Paket kann abgelehnt werden und Sie müssen die Kosten tragen.
  • Bitte nehmen Sie zuerst Kontakt mit uns auf, um Ihren Garantiefall zu überprüfen und Anweisungen zur Verpackung und zum Versand des Geräts zu erhalten.
  • Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.
  • Dem Garantiefall muss eine Kopie des Kaufbelegs und Ihre Adresse beigefügt werden.

Wir leisten 2 Jahre Garantie* ab Kaufdatum für Material- und Fabrikationsfehler.

Die Garantie* gilt nicht:

  • Im Falle von Schäden, die auf unsachgemäßer Bedienung beruhen.
  • Für Verschleißteile.
  • Bei Eigenverschulden des Kunden.
  • Sobald das Gerät durch eine nicht autorisierte Werkstatt geöffnet wurde.
  • Unsachgemäße Benutzung entgegen den jeweiligen Gebrauchsanweisungen
  • Verwahrlosung
  • Fehlerhafte Installation
  • Anschluss an eine falsche Netzspannung
  • Veränderungen am Gerät durch Dritte
  • Transportschäden

Von der Garantie ausgenommen sind:

  • Ladekabel
  • Armbänder
  • EKG-Zubehör
  • Schutzfolien
  • Schutzhüllen

 

Die gesetzlichen Gewährleistungen des Kunden bleiben durch die Garantie unberührt.

 

Für Geltendmachung eines Garantiefalles innerhalb der Garantiezeit ist durch den Kunden der Nachweis des Kaufes zu führen. Die Garantie ist innerhalb eines Zeitraumes von 2 Jahren ab Kaufdatum gegenüber der Seniore24, Inh. Irma Schmitt, Raiffeisenweg 28, D-96138 Burgebrach (Germany) geltend zu machen.

Bitte wenden Sie sich im Falle von Reklamationen an unseren Service unter folgendem Kontakt: Tel.: +49 (0) 151 28883417; E-Mail: info@seniore24.de

*Die Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers (Herstellergarantie) oder des Händlers (Händlergarantie). Diese können Dauer und Bedingungen frei bestimmen.